WILD WILD WEST
threesome
Regie: Barry Sonnenfeld
Start: 29. Juli 1999

Frankfurt, 09.07.1999: Die kinokiller Redaktion hat die Warner Bros. Produktion WILD WILD WEST auserkoren, dem Zwecke des alljährlichen und erstmaligen kinokiller Redaktionstreffen zu dienen.
Gerade noch einem so kurz vor der Jahrtausendwende glücklichen Virus Anschlag (happy99) der Time Warner Studios, dessen Absicht ja wohl außer Frage steht, entflohen, trudeln die einzelnen Redaktionsmitglieder langsam, aber gewaltig ein. Das Problem der Aufgaben- und Sitzverteilung war schnell geklärt: Emma links, KILLER rechts und KO als KILLER-Killer in der Mitte. Während Emma & KO die komplexe Aufgabe des Fummelns zuteil wurde, hatte KILLER leichtes Spiel (und auch sonst nix zu tun) und sollte etwas über den Film schreiben.
foursome
Piff, Paff (Bai Ling), Puff und Poff.
Noch denkt KILLER, alles sei in Ordnung.

Smith & West
Hm!? Ein Mann? Und angezogen?
KILLER kommen erste Zweifel.
Hey! Angezogen!?
Auch Emma wird nervös...

Aber wie immer kam alles gaaanz anders. Zuerst entpuppte sich die, um KILLER ins Kino zu locken, ausgetüftelte Geschichte, bei WILD WILD WEST handele es sich um ein Japan- Porno in Wild- West- Manier, als dreiste Lüge. Empört lehnte sich KILLER noch weiter nach rechts und ab, seiner Aufgabe nachzukommen. Schnell mußte ein Ersatzplan gefunden werden und ward. Emma & KO sollten sich nun der Filmkritik widmen, KILLER ein bißchen alleine fummeln.

Harem
Das unsagbar Böse.
Nanu, das ist ja auch ein Mann dabei...

Und WILD WILD WEST?
Nun, WILD WILD WEST ist ein Science- Fiction- Buddy- Movie- Western im Comic- Stil, aus dem man sicherlich hätte mehr machen können, was wahrscheinlich auf so jeden Film zutrifft und somit eine Aussage darstellt, für die jeder Kritiker eigentlich an die Wand gestellt und erschossen gehört, wovon hier allerdings aus reinem Eigennutz Abstand genommen wird. KO fand's denn stellenweise sogar ganz lustig, was auch damit zusammenhängen mag, daß er tags zuvor gar graulichst von Will Smiths Wild Wild West und Radiowecker aus seinen süßen Alpträumen gerissen wurde, im Film jedoch feststellen durfte, daß derartiger Sounddreck erst im Abspann quasi als Rausschmeißer diente.

in Sekt
Spinne im Sand
bringt Kummer ins Land.

Inhaltlich erzählt WILD WILD WEST von James T. West (Will Smith) und Artemus Gordon (Kevin Kline), den sich zusammenraufen müssenden Guten, die versuchen Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh), den Bösen, zur Strecke zu bringen, der genau das selbe mit dem amerikanischen Präsidenten (Jerry Potter) vor hat.
West und Gordon bedienen sich dazu allerlei jamesbondiger Tüfteleien, vom rechtsdrehenden Billiardtisch bis zur linkischen Metall- Tarantel, und während Will Smith der Frauen Herzen höher schlagen läßt (Versuchsperson: Emma), kommt Salma Hayek zumindest bei der hier verwendeten Versuchsperson KO nur mit einem Hm davon, während KILLER wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt hat, daß auch eine Miss East (Bai Ling) mitspielt.

emma+KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Warner Bros.