TOMB RAIDER


Regie: Simon West
Start: 28. Juni 2001

Der Film fackelt nicht lange und hält sich gar nicht erst groß mit einem Vorspann auf, sondern legt gleich los. 10 Minuten Spaß, Spannung & Special Effects, sogar die Duschszene fehlt nicht. Und dann ist der Film eigentlich auch schon zu Ende.

Ehrlich!

Aber, hey, schlimmer als CHARLIES ANGELS geht's eh nimmer, ich bin jedenfalls mit einem Lächeln aus dem Film gekommen.

der Duft, der Frauen provoziert Muss ich doch auch: War ich gerade im Begriff mit einem "nicht schon wieder" auf den Lippen die Augen zu rollen, fielen mir diese doch glatt aus den Höhlen - auf die Lippen konnte ich nur noch beißen, entstieg dem dampfenden Wasserstrahl ein, äh, Mann. Ja ja: ein Mann (Daniel Craig). Kein Knilch oder Knabe, sondern ein Kerl. Mit Muskeln. Schönen Muskeln, da schmeißt so manches Zimmermädchen glatt das Handtuch. Schmeißen tut im wahren Leben auch die Heike (die Makatsch), und zwar sich ran an den Daniel, beneidenswerterweise sehr erfolgreich.

Wegschmeißen kann man dagegen die gesamte restliche männliche Crew, ob den bösen, nach Lara lechzenden Powell (Iain Glen) oder den lieben Papa Croft (Jon Voight, echter Papa Jolie), nach dem Lara lechzt.


Die 3. Duschszene

Aber Männer sind hier eh nur die Leuchtquellen, die Lara umso heller strahlen lassen, denn darum, und nur darum, geht es schließlich, nicht wahr? Nein, die Special Effects sind nicht beeindruckender als THE MATRIX (im Gegenteil). Ja, INDIANA JONES ist um Längen spannender (und vorallem lustiger). Ja, soooooo toll ist TOMB RAIDER wirklich nicht. Aber wen interessiert das? Die Fan Gemeinde (und solche, die es werden wollen (will)) ist eh zerrissen und zerstritten. Wir wollen doch einzig und allein die durch Angelina Jolie fleischgewordene Lara Croft sehen. Und das macht Frau Jolie verdammt gut. Wie ich das beurteilen kann? Leute, ich bin Lara Croft, und zwar die wahre. Man sollte sich dabei nur nicht von meinem Äußeren täuschen lassen.


Der Beweis:
Männer sind Weicheier!

Also: Hirn aus und Augen auf, dann kann man den Film prima genießen. Eine Tasse Kaffe vorher hilft allerdings, denn so rasant wie der Film anfängt, so unverschämt schleppend hört er wieder auf.


Ja, Mrs. Jolie-Thornton wurde ein DD Upgrade verpaßt.
Viel gestopft werden mußte da allerdings nicht...

emma

Home

>> Soundtrack
>> Buch
>> DVD

Bildmaterial:
© Concorde