THE BACHELOR
Speed Limit
(Der Junggeselle)

Regie: Gary Sinyor
Start: 13. Juli 2000

Reeeeemake!!!!!,
schallt es aus dem heiligen Wald und diesmal muss Buster Keatons SEVEN CHANCES daran glauben. Ich persönlich kann mit solch alten Schwarz- Weiß- Schinken wenig anfangen und gehe ihnen aus dem Weg, aber auch wenn ich das Original nicht kenne, allein die Tatsache, daß es sich um einen Stummfilm handelt, lässt ihn wesentlich besser dastehen als THE BACHELOR.

Zum Wiehern komisch soll der sein und deshalb wiehert's uns um die Ohren, bis es uns aus ihnen rauskommt. Klar, wenn ein Witz schon beim ersten Mal nicht komisch ist, wieso sollte man ihn dann nicht fünfmal verwursten. Und die Mustangs, die unseres Hauptdarstellers Drang zur Freiheit symbolisieren sollen, am Besten gleich dazu.

Ist nämlich so: Jimmie Shannon (Chris O'Donnell) hält nicht viel vom Heirats- Sport seiner Kumpanen, die einer nach dem anderen auf dem mustangbehalfterten Blue- Screen (*wieher*) dem Ehe- Lasso zum Opfer fallen. Jimmie perfektioniert indessen lieber seine Fähigkeit, Beziehungen vor der kritischen Frage zu beenden und findet, scheint's, in Anne (Renée Zellweger) eine würdige Partnerin, die es geschickt versteht, herannahenden Brautsträußen auszuweichen.

Kreuzverhör

Der Moment des Sinneswandels muss blackout- bedingt an mir vorübergegangen sein, denn auf einmal will jeder heiraten, das heißt, Jimmie will es eigentlich nicht, macht dennoch seinen Antrag und ist nachher ganz niedergeschlagen, weil er ihn gekonnt verhaut. Anne will, obwohl ich dachte, sie wolle eigentlich nicht und will nun nicht, und Jimmie will immer mehr, je mehr Anne nicht will, und wenn mal beide wollen, dann wiehern die Mustangs und dann will wieder keiner und überhaupt.
Der richtige Motivationsschub kommt sowieso erst jetzt, denn Opa Ustinov präsentiert, tot wie er ist, genau zur rechten Zeit sein Testament: Geheiratet wird, und zwar bis morgen, sonst gibt's keine Kohle! Und da Anne ja nicht will, obwohl sie will, geht's mit 'nem Priester im Gepäck auf Braut- Pirsch.

sooo groß...
Schau mir in den neuen Ausschnitt, Kleiner!
Auch Mariah Carey spielt 'ne Braut, die sich nicht traut.

Und während Jimmie noch eine Braut nach der anderen jagt, braut sich weit draußen ein Sturm der Bräute zusammen, den die Welt noch nicht gesehen hat. Halt! - Doch, 1925 in Buster Keatons SEVEN CHANCES und dort lag Buster Keaton - und woher ich das nun weiß, bleibt ein Geheimnis - wenigstens alleine in der vorderen Kirchbank und nicht umringt von weißen Heerscharen. Die saßen brav 'ne Reihe dahinter.

Zerreißprobe
Bei ARD, ZDF und THE BACHELOR sitzen sie in der ersten Reihe,
bei Buster Keaton in der zweiten.

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Kinowelt