SOUTH PARK: BIGGER, LONGER & UNCUT
War!
(SOUTH PARK - Der Film)

Co-Drehbuch & Regie: Trey Parker
Start: 20. Januar 2000

Ok, ich habe eine Schreibblockade, ich geb's zu. Zu AMERICAN PIE hatte ich gerade mal ein paar Worte geschrieben, da erfuhr ich, ist nicht unbedingt Apfelkuchen, American Pie, kann auch anderer sein. Mist, mein ganzes Konzept kaputt, ab in die Mülltonne.

SOUTH PARK - Nun gut, mein erster Kontakt damit ergab sich als Emma mir ein(e! ich mag das E)-Mail aus USA (sprich: [usah]) schrieb, wobei ich zwar keine Ahnung hatte, wovon sie redet, was ich mir aber natürlich nicht anmerken lassen konnte (-> I STILL KNOW WHAT YOU DID LAST SUMMER).
Dann der Schock, Wigald Boning synchronisiert.
Dann der nächste Schock, SOUTH PARK ist klasse (Ich kann Wigald Boning gar nicht heraushören).
Dann der nächste Schock, in Amerika läuft der Film schon lange, in Kanada auch. Marvin hat ihn gesehen und es wird gesungen.
Viel!
Bäh! Ich hasse Musicals!
Emma sagt: Hör auf den Text! (Marvin hat den Soundtrack mitgebracht).
Ich höre auf den Text... Der ist englisch...
"... and the grass is green (under the three feet of snow I mean)."
Soll Marvin doch was zum Soundtrack schreiben...
Ich lade mir in der Zwischenzeit sämtliche RealVideo-Files herunter, bevor die Server wieder dicht machen...
Marvin hat mittlerweile in der Hamburger Sneak auch schon die deutsche Fassung gesehen (November 99!). UND ICH???

9.12. Endlich darf auch ich SOUTH PARK sehen. Erstaunlich finde ich nur den derart späten Starttermin....
Zumindest hat mich SOUTH PARK trotz meiner Schreibblockade motiviert, etwas schreiben zu wollen. Dias! Gebt mir Dias!, schreie ich nach dem Film, und so geschieht es... 3 Stück...?!?
War!
Hm, ... scheint wohl um Krieg zu gehen...
Ich werde schon etwas demotivierter... Hatten die keine besseren Bilder???

"Warum startet SOUTH PARK eigentlich erst so spät, wenn es schon in Sneak Previews läuft?"
"SOUTH PARK läuft noch in keinen Sneaks!"
"Hm, aber ich..."
"SOUTH PARK läuft noch in keinen Sneaks!"
"... aber ich kenne doch Leute, die..."
"SOUTH PARK läuft noch in keinen Sneaks!"
"... also..."
"SOUTH PARK läuft noch in keinen Sneaks!"
"*duck* Na gut, dann war's bestimmt ne englische..."
"Vielleicht. Sneaks sind erst ab 3. Januar."
"Danke, Officer Barbrady."

Und es war doch eine deutsche Sneak. *stampf*

Ich bin ja kein Terrance & Phillip- Fan, so wie Kenny und Kumpels, ich scheisse eher auf die beiden. Kyles Mutter mag sie auch nicht sonderlich, nur schiesst sie lieber. Stein des Anstosses ist der neue T&P-Film Feurige Ärsche (Asses Of Fire), welchem es gelingt selbst Cartmans Wortschatz noch um einiges zu erweitern (Esel vergewaltigender Scheisse- Fresser), denn Asses Of Fire ist ab 18, genau das richtige also für Cartman & Co.

Und während Kanada an allem Schuld und Kenny tot ist, Stan die Klitoris sucht und Saddam ne heisse Nummer schiebt, braut sich unter dem Schnee South Parks ein noch größeres Unglück zusammen. Und auch wenn viel und in der deutschen Version auf deutsch gesungen wird, ist "SOUTH PARK - Der Film" für jeden Fan sowieso ein Muss.
Und wer wissen will, wem die Kartoffel schlägt und was der Teufel singt, wenn ihm der Arsch weh tut, der muss wohl oder übel - meines Erachtens eher wohl - auch den Schritt ins Kino wagen.

KO

Home

3 Dias??? Moment mal... Na gut, das letzte gibt's in Marvins Soundtrack- Kritik.

>> DVD
>> VHS
>> Soundtrack
>> Poster-Magazin

Bildmaterial:
© Warner Bros.