SHE'S ALL THAT

(Eine wie Keine)

Regie: Robert Iscove
Start: 22. Juli 1999

Eine wie keine und ein Film wie jeder andere. Ich kriege ja echt das Kotzen, wenn ich mir so einen Yuppi- Mist anschauen muß. Da haben wir Zack Siler (Freddy Prinze Jr.), den Campus- Prinzen einer amerikanischen High- School, den alle Frauen vergöttern und der - wie alle 18-jährigen Model- Kids - einen flotten Jeep fährt. Seine gleich Ex- Freundin Taylor Vaughan (Jodi Lyn O'Keefe), ebenso Traumfrau aller Männer - außer mir, sieht sie doch aus, wie eine Schaufensterpuppe - fährt unterdessen ein schniekes Cabrio und hat sich just in einen noch eingebildeteren Halbaffen verknallt, welcher widerum absolut in sich selbst verknallt ist. Einzig wirklich hübsch in SHE'S ALL THAT ist Laney Boggs (Rachael Leigh Cook), und die spielt das häßliche Entlein, welches Zwecks einer Wette erobert und zur Proll- Sorry, Prom-Queen (sowas braucht jeder ordentliche amerikanische Abschlußball) gehypt werden muß. Dazu bedarf es auch nur recht wenig, muß sie letztendlich doch bloß genauso ein plumpes Make- up- Häschen werden wie die restliche Sippe, was mit ordentlich Rouge in der Fratze, nuttigen Stofffummeln am Leib und kontaktfreudigen Linsen statt der obligatorischen AOK- Brille Marke Sternwarte mit schwesterlicher Hilfe quasi an einem einzigen Nachmittag vollbracht ist.
Wie's weitergeht dürfte klar sein, Entlein und Schwan verlieben sich so richtig supertoll echt und gerade als alle (und das ganz stubenrein und ohne Koks) glücklich sind, krawumm - nein, jagt keiner die Highschool in die Luft, sondern es kommt ein böser Fiesling und sagt, Ätsch, war doch nur 'ne Wette. Dann sind alle super traurig, bis am Ende wieder alle super happy sind. Und die Moral von der Geschicht: Schönheit kommt von außen.

KO

Home
Bildmaterial:
© Kinowelt