SERIAL LOVER

Co-Drehbuch & Regie: James Huth
Start: 18. März 1999

Danke allen, die diesen Satz lesen. Damit bin ich ganz alleine gemeint, denn sonst sieht sich keiner mehr den Abspann an. Schade, andernfalls hätte mir jemand noch ein paar der französischen Sprüche übersetzen können. Den Satz oben habe ich verstanden, auch auf Französisch. Deswegen kam er wohl nochmals auf Englisch... Ein weiterer leider nicht, und so kann ich hier nur sagen, was da nicht stand. Da stand nicht:

Alle Szenen des Filmes wurden zuvor an Baby- Robben getestet.

Trotzdem nicht schlecht der Satz, und er hätte gepaßt.

serial scream

Das ist Claire Doste (Michèle Laroque), eine der Überlebenden. Sie findet gerade nicht die Baby- Robben, an denen keine Szenen des Filmes getestet wurden. Morgen wird Claire 35, davon kann manch einer ihrer Verehrer (und auch manche Robbe) nur träumen. Im Moment träumt ein jeder aber noch davon, einen gemütlichen Abend mit Claire allein zu Haus zu verbringen. Wie das nachfolgende Bild beweist, wird daraus allerdings nichts,

serious people
Mal ganz was ohne Baby- Robben:
Inspektor Cellier mustert die Lebenden.
v.l.n.r.: Ruitchi (Gilles Privat), Sacha (Antoine Basler), Hakim (Zinedine Soualem), Claire (Michèle Laroque), Charles (Michel Vuillermoz).

denn Claire möchte sich heute für einen von ihnen entscheiden. Ganz so, wie es kommt, hat sich aber selbst Claire das Auswahlverfahren nicht vorgestellt, denn ein Liebhaber nach dem anderen zeitet schneller das Segliche, als Inspektor Eric Cellier (Albert Dupontel) Guten Abend sagen kann, und das tut er an diesem guten Abend gleich mehrfach.

serial (m)eat

So sieht der Film aus dem Blickwinkel einer Baby- Robbe aus.
Nanu, da fehlt doch einer?!
Ja, Sacha mußte wegen einer Zitronenallergie vorzeitig nach Hause.

Nicht schlecht, was die französische Küche hier bietet und damit so ganz das Gegenteil von Asterix & Obelix gegen Caesar. Wie auch in SITCOM beweisen die Franzosen schon fast britischen Humor. Gnadenlos schwarz, nur nicht ganz so trocken wie englischer Tee. SERIAL LOVER ist zwar nicht gerade der perfekte Film zum Frühstück - da habe ich ihn gesehen -, aber später, wenn sich das Abendbrot zur Ruhe gelegt hat, kommt bestimmt auch bei manch comic- hafter Überzeichnung die rechte Stimmung auf.

serial gone
Angriff der Baby- Robben?

Nein, Charles (Michel Vuillermoz) leidet an akuter Telefonitis. Normalerweise steht er eher auf Wintersport...
und Kegeln.

Viel Spaß und auch weiterhin einen guten Appetit!

KO

Home