ROMEO MUST DIE
Brennt Spar?
Regie: Andrezej Bartkowiak
Start: 8. Juni 2000

Cooler Titel. Aber wer ist dieser Romeo überhaupt? Und warum soll nur er sterben? Warum nicht alle? Ich will mehr Tote!

Verdammt!
Zehn Jahre Therapie und dieser Film macht alles zunichte. Ich will jetzt sofort jemanden ins Gesicht treten oder - oder am besten und - sämtliche Knochen brechen.

Kick mal einer an!
Auch wenn man's hier nicht sieht,
Herr Li hat den Röntgenkick.

Ihr sehr schon, dieser Film macht Laune. Wenn man aus dem Kino kommt, sollte man erst einmal darauf gefasst sein, mit einem Handkantenschlag auf die Nase begrüßt zu werden. Da heisst es schlau und schneller sein. "Und? Wie hat Dir der Film gefallen?" - "Klasse! Iahhhh-Ha!". Ein seitlicher Tritt in die Rippen des leichtsinnigen Kollegen, dem Nebenmann zwei Finger in die Augen und während der Flugrolle rückwärts noch zwei FAZ- Redakteure mit den Fußaußenkanten durchs nächste Fenster befördert.

Fix und Foxi

HA! Was Jet Li an Martial- Arts- Künsten drauf hat, kann ich schon lange. Ein Sprung auf die Theke, der kleine ZDF- Journalist weicht aus - "Ratte!" -, sämtliche Regale und Flaschen müssen daran glauben und der Barkeeper guckt zahnlos aus der Wäsche. Ein Bauernopfer.

Sekt oder Selters?
Prost!

Mit einem dreifach gewuppten Feng- Shui schwinge ich mich auf die andere Seite des Foyers und lasse zwei weitere Schreiberlinge links und rechts neben mir liegen. Eine Frau kommt mir zwischen die Fänge. Nanu. Wieso passiert mir sowas sonst nie? "Wozu gehören Sie?" - "Columbia TriStar..." - "Ist das kein Time Warner Film? Übrigens, ich soll sie von dem nicht existenten Kollegen grüßen!", lenke ich ab und zertrümmere mit einem gezielten Schlag den Kehlkopf. Ich vermisse den gewohnten Knacks, aber das Resultat ist im Rahmen der Erwartung. Jet Li schlägt vielleicht keine Frauen. Ich schon!

Kettman!
Hilfe! Jetzt wird's drahtig.

Und das beste am Film: Die Story ist auch ok. Die Kleidung vielleicht nicht ganz so cool wie in MATRIX, aber springen kann Jet Li dank drahtiger Hilfe genausogut.
Herr Li schwingt Frau Aaliyah singt und Sean Connery hat sich von Kopf bis Fuß mit schwarzer Schuhcreme beschmiert und meint, man erkennt ihn nicht, nur weil er sich Delroy Lindo nennt.

Black is beautyful.
Duett!Do it!

Sing und schwing das Bein, laß die Sorgen Sorgen sein.

Und wenn Ihr mehr zum Inhalt erfahren wollt, dann kommt doch vorbei. Ich erwarte Euch!

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Warner Bros.