THE OPPOSITE OF SEX
smoke on the water
(Das Gegenteil von Sex)

Buch & Regie: Don Ross
Start: 22. Juli 1999

"Gehst Du morgen in OPPOSITE OF SEX?", fragt Werner. "Ich denke nicht. Um was geht's da?" "Keine Ahnung. Christina Ricci spielt mit." "Die kleine Süße aus BUFFALO '66? Dann komme ich wohl doch."
Tags darauf. Obiges Bild und der Vorführer begrüßen mich. Ich gebe mir gar keine Mühe, das Photo nicht anzustarren. "Aaah ja!" Der Vorführer klärt mich auf: "Ja. Christina Ricci wieder in ihrem Element." "Ja, also in BUFFALO '66, da war sie ja auch supersüß, nur natürlich zu brav." "Das dürfte hier anders sein. Hier geht es wieder zur Sache."

silicolor

Leute! Ihr glaubt ja gar nicht wie enttäuscht und geschockt ich am Ende war, feststellen zu müssen, daß Christina Ricci nicht sich - sondern nur - auszog. Ich hätte mal eben doch im Wörterbuch nachschlagen sollen, was Opposite heißt. Tja, klar, wer mit solch hochgesteckten Erwartungen ins Kino geht, kann tief fallen, der normale, nicht gestörte, perverse, nur an das eine (Geld!) denkende, mir nicht gegensätzlicher sein könnende Zuschauer freilich, der dürfte an THE OPPOSITE OF SEX dennoch seine Freude haben. Ich hatte sie ja eigentlich auch, wenn auch in freudiger Erwartung dessen, was dann nicht geschah.

biki? nie!
An manchen Stellen geht mir THE OPPOSITE OF SEX einfach nicht tief genug.

Aber mal ehrlich, ein Film, der mit folgenden Worten anfängt, kann ja gar nicht mehr so schlecht werden:
Falls Sie zu den Leuten gehören, die Filme nicht ausstehen können, wo ständig einer im Hintergrund quasselt und alles kommentiert und am Ende sagt: Nach diesem Sommer war ich nicht mehr die selbe, dann muß ich Ihnen leider sagen: Sorry, Sie sitzen im falschen Film. Aber Sie können ja noch gehen, bevor ich anfange Sie zu langweilen.

Was dieser Aussage an Inhalt (...), könnte dem, was nun hier an selbiger Angabe folgt, nicht unähnlicher sein, und wer noch über den Sinn dieses Satzes nachdenkt, dem sei gesagt, was jetzt kommt, ist alles erstunken und erlogen. So zumindest war er gemeint, der Satz.

rest in peace

Die alles außer 16jährige Dedee Truitt (nicht Christina Ricci) liebt ihren Stiefvater über alles, vor allem seit er tot ist. Vor allem seit er tot ist, ist sie furchtbar aufgewühlt und bleibt zuhause, anstatt zu ihrem stockschwulen Halbbruder Bill (Martin Donovan) auszureißen, dessen ebenso stockschwulen Lover Matt (Ivan Sergei) sie somit nicht mit zwielichten Methoden von seiner Unschwulheit überzeugen kann. Und ob Bill im weiteren Verlauf der Geschichte Ärger mit dessen schmucken Ex-Lover Jason (Johnny Galecki) bekommt, werden wir nie erfahren, weil es ja nicht passiert. Nach diesem Sommer ist die zurückgebliebende Dedee die selbe, die sie immer war, und THE OPPOSITE OF SEX ist keine bissige Gesellschaftssatire auf das pervers(e,) prüde Amerika. Und außerdem bedeutet Opposite Of Sex zu deutsch soviel wie - Gegenverkehr.

HERIFF?
Sheriff Carl Tippett (Lyle Lovett).
Scharfer Bulle oder liebeskranker Hammel?
Und wen zum Teufel soll der eigentlich verfolgen, wenn doch gar keiner wegrennt???

KO, not!

Home
Bildmaterial:
© movienet