Die Maske 2
*wuff*
(Son of the Mask)

Regie: Lawrence Guterman
Start: 10. März

Sagt Euch der Begriff Familienkomödie etwas?
Ich betrachte ihn als Schimpfwort, und im Falle von DIE MASKE 2 trifft er zu.

Wenn ich mir so durchlese, was für ein Heidenaufwand es war, Kind und Köter in die richtige Kameraposition zu bringen oder kalt zu stellen, frage ich mich, warum die Filmemacher nicht einfach aufgegeben und es bleiben lassen haben.

Wahrscheinlich wollten sie mich quälen.
*kreisch*
Und mit solchen Bildern gelingt ihnen das auch.



*kreisch, too*
Anfangs kokettiert der Film zwar zu Gute haltenswert mit einer gewissen, mir sympathischen Kinderfeindlichkeit, doch dass die Familienkomödien gerecht zum Ende hin verpufft, dürfte von Anfang an klar sein. Und so rückt der süße, kleine, unter dem Zeichen der Maske geborene Fratz mehr und mehr in den Vordergrund, und darf werdende Mütter und fortpflanzungswillige Väter verzücken, während in feinster Comic-Slapstick-Manier Hund und Herrchen bis zum Grün werden sich verrenken.
*bing**bong*
Vom Prinzip her mag ich das - mal abgesehen vom Faktor Kind - im Zeichentrickfilm auch gerne sehen, wenn auch die hier genommenen Vorlagen nicht zu meinen Lieblingen gehören. Aber als Film und Family-Favorite ist es nicht mein Ding. Wobei - dieser Großfamilienfilm mit Steve Martin, dessen Titel heraus zu suchen ich jetzt zu faul bin, war anstrengender.

KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Warner Bros.