So spielt das Leben

(Life as We Know It)

Regie: Greg Berlanti
Start: 21. Oktober 2010

Ach, was sind kleine Babys nicht für schnuckelige Wonnenproppen. Die muss man einfach lieb haben! Dachte sich das Film-Team, und drehte mal flugs einen Film zum Thema. Viele Dialoge sind dabei schlau und witzig aufgebaut und funktionieren. Die Story selbst indes ist derart hanebüchen und verursacht bei eingefleischt kinderlos und -hassenden Junggesellen wie mir nahezu Magenkrämpfe. Ganz alleine bin ich mit der Meinung nicht, denn mindestens Eric Messer (Josh Duhamel) hält zu Anfang der Geschichte von Familiengründung in etwa so viel wie Holly Berenson (Katherine Heigl) von Eric Messer nach ihrem ersten gemeinsamen Nicht-Date.
Doch die Geschichte nimmt ihren vorhersehbaren Verlauf, sogar dort, wo man meinen möchte, es könnte auch mal anders kommen, weil alles andere einfach zu vorhersehbar wäre. So spielt das Leben nur im Film. SO SPIELT DAS LEBEN - ein Horror-Movie mit Ei-Wie-Süß-Faktor.

Ei, wie süß!


KO

Home

>> Soundtrack

Bildmaterial:
© Warner Bros.