HIDEOUS KINKY

(Marrakesch)

Regie: Gillies MacKinnon
Start: 15. April 1999

Leute, Leute, ich seh' schon, das wird wieder eine Kritik, um die sich die FAZ nicht reißen wird. Klärt mich mal auf. Wie war das denn mit den Bienchen und Blümchen auf der TITANIC?


Mund zu, es zieht.

Saß die ganze Kinomeute spitz wie Nachbars Lumpi vor der Leinwand, während vorne die gesamte Produktion den Bach runterging? Die Mädels, weil Vincent Gallo ihnen noch nicht verklickert hatte, was für ein dummes Huhn Leonardo DiCaprio ist und die Jungs wegen Kate Winslet und ihren... äh... Fähigkeiten, nur weil irgendein unvorsichtiger Journalist sie einmal als Schönheit bezeichnet hat, ohne genügend herauszustellen, daß das ironisch gemeint sein sollte?
Na denn, Jungs, schnallt Euch fest, in MARRAKESCH bekommt Ihr Kate Winslets Titten zu sehen. Licht aus! Achso, ist schon geschehen. Der Film beginnt.


Aus irgendeinem Grund darf man in Marokko nicht den Mund zu machen...

Wir schreiben das Jahr 19..., die Siebziger. Marrakesch. Die schöne englische Speckbacke Julia (Kate Winslet), noch Wasser in den B...einen, auf Abfangkurs zu Drew Barrymore. Um sie herum schwirren ihre beiden Trabanten Lucy (Carrie Mullan) und Bea (Bella Riza). Auf der Suche nach sich selbst schaut sie einmal zu oft in der Spiegel und kollidiert mit dem Lebenskünstler Bilal (Said Taghmaoui). Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und einer langweiligen, abenteuerlichen Odyssee durchs ganze Land.


... es sei denn, man guckt blöd aus der Wäsche.

KO

Home