HANGING UP
me, myself & Meg Ryan
(Aufgelegt)

Regie: Diane Keaton
Start: 18. Mai 2000

Ich lasse mich nicht abhängen. Nicht von Missy. Sie erreicht vor mir die Parkplatzausfahrt. Das kann ich mir nicht bieten lassen. Mit einer harten 90° Drehung halte ich links neben ihr in der Einfahrt. Wird schon nix passieren. Sie schafft es, als erste links abzubiegen. Trotz Gegenverkehr gelingt es mir, mich an ihre Stoßstange zu heften.

Die rote Ampel muß ich ignorieren. Ich lasse mich nicht abhängen. Bei der ersten Gelegenheit wechsele ich in die rechte Fahrspur. Nina krallt ihre nicht mehr vorhandenen Fingernägel in die graue Polstergarnitur. Missy glaubt sich in Sicherheit. Pah! Natürlich überhole ich von rechts, damit hat sie nicht gerechnet!

Platz da!
Links: Eve (Meg Ryan).
Rechts: Schwestern.

Nina wagt sich vorsichtig mit ihrer Nasenspitze oberhalb des Amaturenbretts. Ein bißchen stolz ist sie schon: Missy ist abgehängt. Ich habe halt immer ganz genau aufgepaßt, wenn Colt Seavers im Fernsehen lief. Dummerweise Missy wohl auch, denn während ich versuche Nina zu beruhigen, nutzt sie diesen Moment der Schwäche, holt heimlich auf und mich über. Das kann ich mir doch nicht gefallen lassen!

Dann macht Missy den folgenschweren Fehler, zwar in die richtige Strasse, aber leider zu früh abzubiegen. He he he... Pech für sie, daß ich einfach nicht abbiege, sondern ungeachtet jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzungen die Abkürzung über den Supermarktparkplatz nehme. Das Rennen ist entschieden.

Vor dem Kino reißt Nina, immer noch zitternd, die Beifahrertür auf - wie nett, sie will schon mal rausspringen und Karten kaufen. Eine wahrlich heldenhafte Geste, aber wie so viele Heldentaten völlig umsonst.

Eve & Georgia
Links: Eve (Meg Ryan).
Rechts: Schwester (Diane Keaton)
Eve & Maddy
Links: Eve (Meg Ryan).
Rechts: Schwester (Lisa Kudrow)

Ja, die Idee zur Geschichte ist interessant. Drei sich mal mehr, mal weniger liebende Geschwestern tragen ihre blutigen und nachvollziehbaren Neckereien hauptsächlich mit Hilfe der Telekommunikation aus. Aber:

Eve & Daddy
Links: Eve (Meg Ryan).
Rechts: Schwesternmacher (Walter Matthau).

Hm. Ich nehme letzteres zurück. Wenn zwei sich streiten, schmollt die Dritte - und so schön stampfen kann nur Lisa. Was aber keinen davon abhalten soll, lieber zu Hause zu bleiben und zu warten, bis HANGING UP auf Pro 7 kommt: Ein bißchen Schnippeln kann hier nicht schaden. Ach, am Besten einfach den Trailer ein bißchen aufblasen, das reicht. Lustiger ist der allemal, vorallem weil er so gar nix mit dem Film zu tun hat. Wegen einer opfernden Meg Ryan oder schonwiederspätwechseljahrenden Diane Keaton würde ich jedenfalls keinem raten, das Risiko einer vom Staat finanzierten Übernachtung einzugehen.

Eve, unromantisch
"Du, Killer, mein Mann langweilt sich im Bett.
Was mache ich bloß falsch?"

Ach ja, Inhalt: Wenn drei sich streiten, freut sich der Papa.

emma

Home

>> Soundtrack
>> Buch

Bildmaterial:
© Columbia Tristar