GO
de.alt.schief

Regie: Doug Liman
Start: 15. Juli 1999

Bei GO fallen sogar die Dias aus dem Rahmen.
GO geht sofort los, nicht mal das Columbia- Tristar- Logo hat Zeit, sich ordentlich zu verabschieden. Ihr unterdessen müßt Euch noch nicht verabschieden, könnt ruhig sitzen bleiben, ist ein klasse Film.

Worum's geht?
hairy Weihnachten!
Wochenende!
Party! pussy
   Die Sau raus lassen!
sau...ber
             Geht nicht ohne Drogen.

Da kriegt KILLER ja eigentlich schon wieder das Kotzen. Diesmal aber nicht. Vielleicht stand er ja auch selbst unter Drogen. Fängt nach einem Drittel des Films plötzlich an, zu kichern. Meinte, der Film sei kaputt. Ich hab' ihm das dann mal erklärt; und den Schluß von ARLINGTON ROAD gleich dazu.
Nicht, daß die Idee ganz neu wäre, trifft man in letzter Zeit öfter an, aber mir gefällt's trotzdem. Und hier ganz besonders. Was? Ach das will ich doch wieder nicht verraten, auch wenn Ihr's eh schon wisst. Macht anders aber viel mehr Spaß. Ätsch!

Euch zu schnell?
Also gut, dann alles nochmal gaaanz langsam:
de.alt.gruppenbild
Das sind Ronna (Sarah Polley), Adam (Scott Wolf), Zack (Jay Mohr) und Claire (Katie Holmes).

Ronna
Ronna!

my queer dean
Adam und Zack!

Claire!
sweet, sweet, sweet
Is' sie nicht süß, die Claire?
Die hätt' ich auch mal gern als Pfand.
Ach,... und Mannie (Nathan Bexton), aber egal, den kann man eh vergessen.

Jaaa KILLER! Ronna ist auch süß!

Sei kein Frosch!
Die Folgen exzessiven Drogenkonsums?
Denkt Ronna, sie sei ein Frosch?
Im Hintergrund versucht Mannie gerade ein Auto zu besteigen...

Claire und Ronna arbeiten im Supermarkt.


Adam und Zack arbeiten auch im Supermarkt, irgendwie.

white xmas

Der Weihnachtsmann heißt Todd Gaines (Timothy Olyphant) und arbeitet in einem anderen Marktsegment.

PS: Hat was mit Schnee zu tun.

Ronna wünscht sich weiße Weihnachten.
shake hands
Und der Weihnachtsmann wünscht sich Ronna.

vegas boys
Simon (Desmond Askew) und Marcus (Taye Diggs), der sich gerne mal schwarz ärgert und auf rote hintergründige Autos steht, düsen nach Las Vegas.
leaving las vegas
Geiler Schlitten! (Weihnachtsmann? Schnee?)
Was die Jugend von heute sich alles leisten kann!

Absolut genial übrigens, wie es Doug Liman hier gelingt, einen so vom Geschehen(en) abzulenken, daß man doch glatt nochmal überrascht wäre, wenn man's nochmal sähe.

Ronna & Simon

Und wie das jetzt alles zusammenpaßt, und was die alle miteinander zu tun haben, und wer Burke (William Fichtner) ist, und was Burke mit Ronna zu tun hat...

Burke & Ronna

...und Adam und Zack mit Burke, und warum Adam immer rechts von Zack steht...

threesome

...und ob Doug Liman auch im Film auftaucht?

lonesome

Ach, geht doch rein!
Nur soviel, am nächsten Morgen ist Katerstimmung angesagt, und wenn wir schon dabei sind:

Go to GO
but...
never trust a cat!

KO

Home
Bildmaterial:
© Columbia Tristar