GLOOMY SUNDAY

(Ein Lied von Liebe & Tod)

Regie: Rolf Schübel
Start: 21. Oktober 1999

Das Lied vom traurigen Sonntag.
Der Roman zum Film 'Gloomy Sunday'
>> Soundtrack

KO schlug neulich vor, über einen Film zu schreiben, von dem er nur 5 Minuten gesehen hatte. Gute Idee. Nach 5 Minuten in GLOOMY SUNDAY (Thema natürlich auch Nazis, sonst gibt's ja keine Fördergelder) sagt Joachim Krol, den ich ansonsten sehr schätze, zu der Frau, die im Film von vielen Männern begehrt wird und nicht halb so interessant ausschaut wie jede zweite Assoschlampe in meiner Siedlung (so MUSS der Film ja floppen): "Du verschenkst dich immer wie eine Blume." Ehem. Genauer gibt er ihr ein Geschenk und sagt dann: "Weil du dich immer wie eine Blume verschenkst." Aechz. Ich denke gerade an die Zigeunerinnen, die, während sie auf Mallorca Blumen verschenken - diese Zigeunerinnen - ... Oder an meine Balkonblumen, die verschenken sich auch immer so schnell, daß sie noch vor Ablauf des Sommers welk sind. Oder daran, daß der Spruch eigentlich echt von mir ist und auf Nutten gemünzt wurde. "Ich liebe sie. Sie verschenken sich." (Nein, nicht wie Blumen, sondern eher so wie Virusse).

Ihr werdet es nicht glauben, das Presseheft versuchte doch glatt, diesen Unsinn wieder wettzumachen. Heraus kam ein wunderschönes Buch - das ist jetzt mal mein Ernst -, von "MediaHelp" (Dr. Lothar Duengs) gestaltet. Darin ist auch Rolf Schübel, der Regisseur, abgebildet, im T-Shirt eine Strasse heraufschreitend wie ein Politiker am einzig freien Tag im Jahr oder ein Arbeitsloser an irgendeinem Tag im immer freien Jahr. Daneben seine ganze komische Filmographie. Liest sich wie ein MAD-Heft, ist aber einfach klasse gemacht, mit CD-Rom. Im Trailer kann man auf Standbild drücken, falls einem die Frau doch gefällt, um die sich drei Männer kümmern, man sieht ihre Titten, die sind ganz gut. Weil sie mir nicht gut genug sind, verlos ich das Ganze, Marktwert sicher 50 Eier, schreibt mal eine mail (an dieser Stelle flucht KO, denn er hat gerade die Mailadresse einbauen müssen, weil ich nicht weiss, wo er sie hinhaben will). Den Musiktitel auf der CD-Rom könnt Ihr auch auf Eurem CD-Spieler abdudeln, der hat, was dem Film fehlt: verdichtete, glaubwürdige Atmosphäre.

Einsendeschluß: 31. Oktober 1999

KILLER

Home
Bildmaterial:
© Universal Pictures