GHOSTBUSTERS
Ghostbusterinas
( Ghostbusters - 3D )

Regie & Co-Drehbuch: Paul Feig
Start: 4. August 2016

Manche Leute werden nie älter.
Ich schon.
Leider.

Aber endlich habe ich einen Grund gefunden, der dafür spricht.
Während sich die Welt noch darüber echofiert, dass die Gender-Diskussion selbst vor der Geisterjäger- Fraktion keinen Halt mehr macht, denke ich Chauvinist so vor mich hin, "Was soll's!? Das Original fand ich als Kind vielleicht toll, aber heute noch mal geschaut, finde ich es eh zu, äh, retro - oder so."
Da kann mir die Diskussion über Männlein oder Weiblein gerade mal ganz egal sein. Der Film gefällt mir so oder so nicht (mehr).

Burger Queen
Du sollst nicht so viel bei McDonalds futtern...
Patty (Leslie Jones) in GHOSTBUSTERS (3D).


Und was soll ich sagen?
Weit gefehlt - wie so oft.
Zum Glück.
*fingerzeig*
Du sollst nicht mit dem Finger auf andere Geister zeigen.
Kevin (Chris Hemsworth) in, äh - GHOSTBUSTERS (3D), ach ja...

Denn - Paul Feig flicht auf gar kongeniale Weise die im Vorfeld entbrannten Shit-Stürme in seine feministische Fortsetzung mit ein, doch nicht ohne dem Original nicht genug zu huldigen.

Und so kommt, was kommen muss, der 3D-Effekt übertreibt es nicht, aber effektiert sich an genau den richtigen Stellen, so dass man - Popcorn vorausgesetzt - selbst als (sich selbst nicht so ernst nehmender) Chauvi über GHOSTBUSTERS (3D) köstlich amüsieren kann.

Du sollst nicht die 3D-Brille im falschen Moment verlegen.
*fingerzeig*
Was ein Schleimer.
Der amüsiert sich doch nur,
weil es politisch korrekt ist...!

Home
>> Bluray: GHOSTBUSTERS (1 & 2)


Bildmaterial:
© Sony Pictures