Forbidden Kingdom

(The Forbidden Kingdom)

Regie: Rob Minkoff
Start: 16. April 2009

Billiges Fantasy-Komödchen im Stile der unendlichen Geschichte. Schwächelnder Jugendlicher, von gleichaltrigen eher verprügelt als verstanden, findet einen x-beliebigen Gegenstand, der ihn in seine Traumwelt entführt. Dort wird er zu dem Helden, der er schon immer sein wollte, rettet die Welt, kehrt zurück und mischt seine Widersacher mal so richtig auf. Fehlt für die Romantik nur noch ein Spatz an seiner Seite.

Die Filmmusik dürfte komponiert worden sein, indem die Asia- und die Starwars-Taste der Heimorgel gleichzeitig gedrückt wurden.



Zwar hat uns Jackie Chan schon in älteren Filmen mit Drunken Kung-Fu erheitert, doch besser das, als gar kein Martial Arts wie annährend in der letzten RUSH HOUR, Jet Li hingegen wirkt affiger als in seinen ernsteren Filmen.

Jet Li und Jackie Chan gemeinsam in einem Film, aber verpasst hat man irgendwie doppelt nichts.

KO

Home

>> DVD (UK Import)

Bildmaterial:
© Central Film