Final Destination 3
Alles sola la
Regie: James Wong
Start: 13. April 2006

Gerade habe ich nochmal meine Kritik zu FINAL DESTINATION 2 gelesen - und wenn Ihr dem Link folgt, könnt Ihr das auch. Vielleicht gefällt sie Euch ja, und Ihr wollt Euch den Film daraufhin ansehen. Die Kritik klingt unterm Strich doch ziemlich positiv.
Alles Gute...
Du könntest der nächste sein!
Oder ist Ian McKinley (Kris Lemche) sich doch selbst der nächste...
Anstatt mit nacktem Finger auf lebende Leute zu zeigen,
sollte Ian lieber mal nach oben schauen.
Alles unecht?
Die Busenfreundinnen Sola Rium und Sili Kon wollen
auf jeden Fall die ersten sein - die braun werden.
Klappe zu! - Klappt!
Alles klar!
Und Wendy Christensen (Mary Elizabeth Winstead) und Kevin Fischer (Ryan Merriman) blicken auch schon durch.
Glasklar - auf dem Bild sind sie erstmal noch am Leben.

Bei F.D.3 nicht unbedingt. Das Schrecklichste an FINAL DESTINATION 3 ist die Erkenntnis, es gibt kein Ende, es kann immer so weitergehen, FINAL DESTINATION 4, FINAL DESTINATION 5, FINAL DESTI... - na ja, und so weiter. Immer wieder neue und spannende Metzel-Effekte können dafür sorgen, dass man sich darüber auch gar keine Sorgen machen muss. Die wiederkehrende Grundidee ist ja kein Beinbruch - zumal der nur in den wenigsten Fällen tödlich endet. Was nun F.D.3 betrifft, nun ja, abgesehen von der monumentalen Achterbahnfahrt zu Anfang bleibt von der Spannung des zweiten Teil nur wenig übrig. Es ist eher ein Holterdiepolter-Gemetzel, bei dem man sich schnell an das Verscheiden der verschiedenen Verschiedenen in spe gewöhnt. Da kann man einerseits zwar froh sein, dass man vor Angst nicht so zittert, doch andrerseits geht man genau dafür ja rein in diesen Film. Etwas mehr Suspense hätte F.D.3 doch sicherlich immens aufgewertet.
Alles... nicht alles, nur ein bisschen.
Langsam wird's blutig:
Wendy Christensen (Mary Elizabeth Winstead) und Kevin Fischer (Ryan Merriman)
- immer noch am Leben.
Trotzdem kein Suspense...

So bleibt ein durchschnittlicher dritter Teil zurück, dessen magerere Verkaufserlöse den Nachfolgern erst einmal ein Weilchen das Licht ausblasen dürften. Doch irgendwann wird sich jemand entsinnen, und anstatt einen weiteren Schwarzweiss-Schinken neu zu verfilmen, uns mit FINAL DESTINATION 4 beglücken. Und wer weiß, dann vielleicht wieder mit mehr Finesse.

KO

Home

Mangels Merchandise für F.D.3:
>> Final Destination 1
>> Final Destination 2

Bildmaterial:
© Warner Bros.