Die Bourne Identität
Who am I?
(The Bourne Identity)

Regie: Doug Liman
Darsteller: Matt Damon, Franka Potente
Start: 26. September 2002

Das große Fressen

Wenn Jason Bourne eine Kneipe betritt, so verschafft er sich als erstes einen Überblick. Er weiß, dass die Kellnerin Linkshänderin ist, kennt die genaue Anzahl der Wagen draußen auf dem Parkplatz samt sämtlicher Kennzeichen, er kann das Gewicht der Insassen beurteilen und weiß, in welchem Wagen er als erstes nach einer Waffe zu suchen hätte. Wenn man ihn in einer fremden Sprache nach dem Notausgang fragt, so wird er auch in dieser Sprache antworten - im Original ein Wenig mehr als in der deutschen Synchronisation, wo man stattdessen englische Untertitel zu deutschen Dialogen sieht. Soviele Sprachen, wie er spricht, soviele Pässe nennt er sein Eigen. Soviele Pässe, wie er hat, soviele Geldbündel an unterschiedlichen Währungen liegen in seinem Bankschließfach. Die Kontodaten versteckt in einem Laserpointer, den Laserpointer versteckt unter seiner Haut.

Bettszene
Wenn Marie auf deutsch Scheiße sagt, dann ist es so, ganz gleich in welcher Synchronisation.

Wenn Jason Bourne flieht, ist es egal von wo und mit was für einem Wagen, er entkommt. Und wenn er angreift, entkommt ihm niemand.

MiniMovieMiniCrashMiniMeeting

Jason Bourne ist die perfekte Kampfmaschine. Er kann alles und nichts entgeht ihm. Nur eines weiß er nicht. Wieso er das alles kann und seinen Namen.

I'm Spiderman!

KO

Home

>> Soundtrack
>> Buch

Bildmaterial:
© UIP