alt, neu, geliehen & blau
(Se til ventsre, der er en svensker)

Regie: Natasha Arthy
Start: 3. Juni 2004

Eigentlich stammt der Brauch, etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues bei der Hochzeit zu tragen, aus England und aus der Viktorianischen Zeit. Ein altes Schmuckstück der Familie, das von Generation zu Generation gereicht wird, das neue Hochzeitskleid steht für Erfolg im neuen Lebensabschnitt, etwas Geliehenes von einer schon glücklich verheirateten Braut soll auf das eigene Glück abfärben, und die Farbe Blau steht allgemein für Reinheit und Treue, so hatten die alten Viktorianer sich das vorgestellt.
Don't Drug & Drive!
Katrine (Sidse Babett Knudsen, links) und Thomsen (Björn Kjellman, rechts) mit Fiat 128 (Bouquet, mitte).
Bitte beachten Sie den roten Pfeil auf die drei blauen Pillen, die vor Kurzem noch zu fünft waren.

Das Problem nur, Katrine (Sidse Babett Knudsen) lebt in Kopenhagen, und da kann es schnell geschehen, dass dem Dänen - respektive der Dänin - der englische Brauch leicht entgleitet. Wenn man - respektive frau - die blauen Pillen dann gar noch schluckt, bevor sie es vor den Traualtar geschafft hat, so findet sie sich schnell mit neuer, nicht ganz der Viktorianischen Zeit genügender Frisur und dem alten Ex der in der Nervenklinik auf selbigen harrenden Schwester auf einer Achterbahn der Gefühle und Suche nach etwas Geliehenem (und) durch Kopenhagen, während die vor verschlossenen Türen wartenden Brautjungfern ebenso wenig trocken bleiben wie die Augen der Zuschauer.
Straßenköter?Straßenköter!
Auf den Hund gekommene Feel-Good-Komödie mit Chaos-Faktor. Viel Spaß!

KO

Home
Bildmaterial:
© Senator Film Verleih